Mieten / Kaufen Verkaufen
Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Ralf Karla - dieimmobilienmakler
Luckau +49 (0) 3544 2628
Lübben +49 (0) 3546 22610-10
info@die-immobilien-makler.de

Bauerngehöft mit großem Grundstück auf dem Land!

15926 Luckau | Objektnummer: 7286
2.464 m²
Fläche

Verkauft

Objektnummer
7286
Ort
15926 Luckau
Wohnfläche
ca. 150 m²
Baujahr
1920
Energieausweis
B, 245,57 kWh/(m².a), BJ 1920/1996, Heizöl, G
Objektbeschreibung

Das Bauernhaus wurde um 1920 auf dem ländlichen Grundstück im Ortskern erbaut.

Nebengebäude in Klinkeroptik und der Blick auf die Dorfkirche machen das Haus so einzigartig.

Im Erdgeschoss befinden sich ein großes Wohnzimmer mit Kachelofen, Küche, Schlafzimmer, Abstellraum und Arbeitszimmer mit Kachelofen und Diele. Das Bad mit Wanne bedarf aber eine Modernisierung.

Im Dachgeschoss sind ein geräumiger Flur und ein weiteres Zimmer vorhanden. Das Satteldach des Hauses wurde 2000 mit Tonziegeln eingedeckt.

Auf dem großen Grundstück befindet sich das Nebengebäude mit alten Stallungen, Werkstatt, Partyraum und genügend Abstellmöglichkeiten. Ein Carport ist ebenso vorhanden.

Lage

Görlsdorf ist ein Ortsteil von Luckau und hat etwa 550 Einwohner.

Das Leben im Städtchen Luckau hat noch einen Hauch von Nostalgie, der andernorts häufig verloren gegangen ist. Der historische Markt mit seinen Schmuckgiebelhäusern, die kleinen Gässchen, die alte Stadtmauer, der Schlossberg, ...

Alle lebensnotwendigen infrastrukturellen  Einrichtungen sind in Luckau vorhanden. Schulen, Ärzte, verschiedene Einkaufmöglichkeiten, etc.